Schadenmeldung – schnelle Hilfe im Fall der Fälle
Sie wollen einen Versicherungsfall melden? Wir helfen Ihnen, damit alles schnell wieder „ins Lot kommt“. Nachfolgend finden Sie alle wichtigen Kontakte und Vorgehensweisen im Schadenfall.
Sie wollen einen Versicherungsfall melden? Wir helfen Ihnen, damit alles schnell wieder „ins Lot kommt“. Nachfolgend finden Sie alle wichtigen Kontakte und Vorgehensweisen im Schadenfall.
Reise-Notruf: Wenden Sie sich bei Not- und Zwischenfällen an unsere Notrufzentrale bei der medicall. Dort ist man rund um die Uhr für Sie da. Telefon: +41 43 550 21 21
Online-Schadenmeldung: Melden Sie uns Ihren Schaden online oder per Formular. Hier finden Sie noch Antworten zu häufig gestellten Fragen: FAQ
Melden Sie Ihren Schaden online: Jetzt Schaden melden
Für eine schnelle Schadenregulierung reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:
Melden Sie Ihren Reiseabbruch-Schaden online Jetzt Schaden melden
Für eine schnelle Schadenregulierung reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:
Melden Sie Ihren Schaden online: Schaden online melden
Reichen Sie Ihre Rechnungen für medizinische Heilbehandlungen im Ausland zunächst bei der obligatorischen Krankenversicherung (KVG) oder Ihrer Unfallversicherung (UVG) ein. Danach senden Sie die von der KVG/UVG erstellte Leistungsabrechnung inklusive zugehöriger Belege an die HanseMerkur International. Reichen Sie bitte zudem folgende Unterlagen ein:
Melden Sie Ihren Schaden online: Jetzt Schaden melden
Für eine schnelle Schadenregulierung reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:
Die Leistungen aus dem Autoreiseschutzbrief erbringen wir über unseren weltweiten 24-Stunden-Notruf-Service. Dieser ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer +41 43 550 21 21 erreichbar.
Der Notruf-Service klärt mit Ihnen notwendige Services ab und organisiert die Pannenhilfe oder einen Abschleppwagen. Die erbrachten Leistungen rechnen die Dienstleister direkt mit der HanseMerkur International ab.
Melden Sie Ihren Schaden online: Jetzt Schaden melden
Für eine schnelle Schadenregulierung reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:
Bitte kontaktieren Sie unser Service-Center telefonisch unter: +41 43 550 21 25. Die Mitarbeiter nehmen Ihren Fall auf und leiten ihn an unseren Partner Orion Rechtsschutz-Versicherung AG weiter.
Melden Sie den Schaden zur Gästeversicherung online: Jetzt Schaden melden
Für eine schnelle Schadenregulierung reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:
Melden Sie das günstigere Konkurrenzangebot über das
Schadenformular Bestpreis-Garantie
Für eine schnelle Schadenregulierung reichen Sie bitte dazu folgende Unterlagen ein:
Melden Sie Ihre Ticket Annullation über das
Schadenformular Freizeitschutz
Für eine schnelle Schadenregulierung reichen Sie bitte dazu folgende Unterlagen ein:
Melden Sie Ihren Schaden online: Jetzt Schaden melden
Für den Fall, dass Ihr Velo/E-Bike gestohlen wurde, melden Sie den Diebstahl bitte zuerst der Polizei. Für die Anzeige benötigen Sie einen Eigentumsnachweis, die Rahmennummer und Grösse, die Farbe, Codierung – wenn vorhanden, besondere Merkmale und ggf. ein Foto des Velos/E-Bikes.
Diese Belege benötigen wir von Ihnen im Schadenfall:
Melden Sie Ihren Schaden online: Jetzt Schaden melden
Für eine schnelle Schadenregulierung reichen Sie bitte folgende Unterlagen ein:
Die Leistungen aus dem Autoreiseschutzbrief erbringen wir über unseren weltweiten 24-Stunden-Notruf-Service. Dieser ist rund um die Uhr unter der Telefonnummer +41 43 550 21 21 erreichbar.
Der Notruf-Service klärt mit Ihnen notwendige Services ab und organisiert die Pannenhilfe oder einen Abschleppwagen. Die erbrachten Leistungen rechnen die Dienstleister direkt mit der HanseMerkur International ab.
Melden Sie Ihren Schaden online: Jetzt Schaden melden
Für eine schnelle Schadenregulierung reichen Sie bitte im Online Schadenformular alle Bilder zum Schaden, Rechnungen oder sonstige Dokumente zum Schaden ein.
Melden Sie Ihren Schaden online: Jetzt Schaden melden
Für eine schnelle Schadenregulierung reichen Sie bitte im Online Schadenformular alle Bilder zum Schaden, Rechnungen oder sonstige Dokumente zum Schaden ein.
Bitte kontaktieren Sie das Service-Center von unserem Partner Orion Rechtsschutz-Versicherung AG telefonisch: +41 (61) 285 27 27 , oder per E-Mail: rechtsfall@orion.ch