Schadenmeldung und -regulierung
Bitte informieren Sie sich im Bereich Schadenmeldung
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Weltweit erreichbare Schweizer Notrufzentrale der medicall bei dringenden Notfällen während der Reise – 24-Stunden-Service an 365 Tagen im Jahr.
Telefon (aus der Schweiz): 043 550 21 21
Telefon (aus dem Ausland): +41 43 550 21 21
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Ihre journalistischen Fragen zum Unternehmen HanseMerkur International AG sowie Interviewwünsche richten Sie bitte an:
Birte Ayhan-Lange
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 40 4119 1691
E-Mail: presse@hansemerkur.ch
HanseMerkur International AG
Postfach
9475 Sevelen
Ihr Feedback: Sollten Sie mit uns besonders zufrieden sein, freuen wir uns über Ihr positives Feedback. Auch wenn etwas nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigt wurde, teilen Sie uns dies bitte mit. Der schnellste Weg uns Ihre Beschwerde, Anregung oder Frage zukommen zu lassen, ist per E-Mail: lob-und-kritik@hansemerkur.ch
Wir kümmern uns: Die Bearbeitung Ihrer Beschwerde erfolgt nach fairen Massstäben durch ausgebildete Fachpersonen. Wir sind bestrebt, Ihnen innerhalb von 10 Arbeitstagen zu antworten. Sollten wir dafür mehr als 10 Arbeitstage benötigen, erhalten Sie einen Zwischenbericht von uns und werden über den weiteren Verlauf informiert. Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann es vorkommen, dass wir Ihnen ausschliesslich per Post antworten.
Wir verbessern uns: Wir geben stets unser Bestes und wollen uns auch künftig weiter verbessern - mit Ihrer Hilfe.
Falls Sie Ihre Beschwerde nicht direkt an die HanseMerkur International richten möchten oder mit unserer Reaktion auf Ihre Beschwerde nicht einverstanden sind, können Sie diese auch von einer unabhängigen Stelle prüfen lassen.
Streitbeilegungsstellen
Liechtenstein und EWR
Kunden mit Wohnsitz im Fürstentum Liechtenstein oder dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) haben die Möglichkeit, sich an die Schlichtungsstelle für Konsumentenangelegenheiten nach Art. 4 AStG – Gesetz über alternative Streitbeilegung in Konsumentenangelegenheiten zu wenden. Die Teilnahme am Schlichtungsverfahren erfolgt sowohl für Konsumenten als auch die betroffenen Unternehmen freiwillig.
Schlichtungsstelle im Finanzdienstleistungsbereich, Postfach 343, 9490 Vaduz, Liechtenstein, Telefon +423 238 10 30, E-Mail: info@schlichtungsstelle.li
Weitere Informationen finden Sie im Internet www.schlichtungsstelle.li
Sollten Sie Ihren Vertrag online abgeschlossen haben, weisen wir Sie an dieser Stelle auch auf die Möglichkeit zur aussergerichtlichen Online-Streitbeilegung hin. Die EU-Kommission hat hierfür eine Online-Plattform bereitgestellt.
Schweiz
Durch die freiwillige Mitgliedschaft der HanseMerkur International AG bei der Stiftung Ombudsman der Privatversicherung und der Suva haben Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz die Möglichkeit, sich an diese Streitbeilegungsstelle zu wenden:
Ombudsman der Privatversicherung und der Suva, Postfach 1063, 8024 Zürich, Schweiz, Telefon +41 44 211 30 90, E-Mail: help@versicherungsombudsman.ch
Weitere Informationen finden Sie unter: versicherungsombudsman.ch
Aufsichtsbehörde
Sie können sich mit Ihrer Beschwerde auch an die für die HanseMerkur International AG zuständige Aufsichtsbehörde wenden:
Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA), Landstrasse 109, Postfach 279, 9490 Vaduz, Liechtenstein, Telefon: +423 236 73 73.
Weitere Informationen finden Sie unter: fma-li.li