24-Stunden-Reise-Notruf

In dringenden Notfällen während der Reise

Unsere Schweizer Notrufzentrale unterstützt Sie in Notlagen während der Reise, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Die Experten beraten Sie z. B. bei der Wahl von Ärzten oder Krankenhäusern, organisieren einen Krankenrücktransport oder leisten Beistand im Rahmen der Personen-Assistance-Versicherung. Wählen Sie im Notfall auf Reisen:

Telefon (weltweit): +41 43 550 21 21

Reise-Notruf für Kunden aus Österreich

Reise-Notruf für Kunden aus Deutschland

Wir sind für Sie da – in folgenden Situa­tionen stehen wir Ihnen zur Seite:

  • Möglichkeiten der ärztlichen Versorgung bei Krankheit oder Unfall im Ausland
  • Übermitteln von Informationen zwischen behandelnden Ärzten im Ausland und in der Schweiz
  • Information von Angehörigen
  • Organisation eines Krankenrücktransportes
  • Hilfe bei Verlust von Zahlungsmitteln oder bei Reiseabbruch
  • Bei Unfall oder einer Panne im Rahmen des Autoreiseschutzbriefes

Unsere Tipps für den Anruf und das Verhalten im Notfall

  • Geben Sie Ihren Namen und eine Telefonnummer an
  • Nennen Sie Ihre Versicherungsnummer
  • Was? Um welche Erkrankung oder Unfallart handelt es sich
  • Wo? Angabe des Standortes, z. B. Hotel oder Spital mit Zimmernummer
  • Wer? Ansprechperson vor Ort, z. B. behandelnder Arzt oder Polizeidienststelle
  • Unterschreiben Sie vor Ort nichts ohne Rücksprache, z. B. Kostenübernahmen
  • Bestehen Sie auf Belegen und medizinischen Berichten sowie optional auf Rechnungen bzw. Quittungen