Serviceübersicht

Unsere Services im Überblick: Wir helfen Ihnen weiter

Schadenmeldung

Sie wollen einen Versicherungsfall melden? Wir helfen Ihnen, damit alles schnell wieder „ins Lot kommt“.

Kontakt

Bei Fragen zu Datenänderung, Schadenfällen, Notfällen & anderen Angelegenheiten stehen wir zur Verfügung.

Daten ändern

Bei Fragen zu Datenänderung, Schadenfällen, Notfällen & anderen Angelegenheiten stehen wir zur Verfügung.

Unter­lagen anfor­dern

Fordern Sie eine Bestätigung Ihrer Versicherung oder eine Beitragsbescheinigung für die Steuer online an.

Notfall

Geraten Sie im Ausland in Schwierigkeiten, steht der 24-Stunden-Reise-Notruf rund um die Uhr zur Verfügung. 

Downloadcenter

Allgemeine Versicherungsbedingungen (AVB) und Schadenformulare der HanseMerkur International AG zum Download.

Häufige Fragen (FAQ)

Antworten auf die wichtigsten Fragen (FAQ) rund um die HanseMerkur International Reiseversicherungen im Überblick.

Glossar

Lesen Sie die Erklärungen der wichtigsten Begriffe rund um das Thema „Reiseversicherungen“ in unserem Glossar.

Testsiegel & Auszeichnungen

Leistung, die sich auszeichnet: Seit jeher versteht sich die HanseMerkur als Qualitätsanbieter für umfassenden Reiseschutz. 

Zahlungsarten

Diese Bezahlmöglichkeiten haben Sie bei der HanseMerkur.

Insol­venz FTI Deutschland

Finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Ihrer Reiseversicherung im Rahmen der Insolvenz der FTI Group